DSGVO 2018: Unser ROCKIT-Guide zum Download

DSGVO 2018: Unser ROCKIT-Guide zum Download Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird ab dem 25. Mai 2018 für die gesamte EU gelten und bisherige Datenschutz-Richtlinien in den einzelnen EU-Ländern ablösen. Die gegenwärtig noch geltenden Bestimmungen stammen laut Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) aus dem Jahre 1995.

Amazon Advertising, Headline Search Ad

Amazon testet neues Layout bei Headline Search Ads in den USA

Amazon testet neues Layout bei Headline Search Ads in den USA Auch auf dem deutschen Marktplatz könnten Headline Search Ads demnächst anders aussehen Es kann oft und zu jeder Zeit passieren – Amazon ändert das Design der Preisangaben und testet neue Farben oder Produktanordnungen.

Google nimmt ROCKITdigital in sein Elevator Programm auf

Google weiß, was es tut, behaupten wir mal: Es hat uns als eine stark wachsende, wie spannende Experten-Agentur in Deutschland identifiziert und in ihr exklusives „Elevator Programm“ aufgenommen. Jene ausgewählten Agenturen unterstützt Google exklusiv dabei, noch mehr zu rocken! Mit einem speziellen Coaching –

ROCKIT-INTERNET mit dem Titel Innovator 2018 & 2019 ausgezeichnet

Edit Februar 2019: Auch 2019 wurden wir wieder in die Hall of Fame der innovativsten Unternehmen aufgenommen. Rock it like ROCKIT! Wir freuen uns auf das Jahr 2018: ROCKIT-INTERNET zählt lt. dem Wirtschaftsmagazin BRANDEINS und Statista zu den „Innovatoren 2018“ – eine Auszeichnung, die uns ganz besonders freut! Bereits Ende letzten Jahres erreichten uns von […]

Facebook-Newsfeed

Organische Reichweite auf Facebook? Wie Unternehmen im Newsfeed bleiben

Organische Reichweite auf Facebook? Wie Unternehmen im Newsfeed bleiben Marc Zuckerberg, CEO und Gründer von Facebook, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass im Newsfeed zukünftig mehr Beiträge von Freunden und Familie und weniger von Firmen zu sehen sein werden (Facebook-Post von Marc Zuckerberg).

Google-Adwords Targeting Agentur München

Mit Google-Adwords jetzt auch mit Telefonnummer und Adresse targeten!

Wie Adage berichtet, hat Google die Targeting-Funktionen seiner AdWords-Plattform erweitert! Damit können Werbetreibende jetzt Telefonnummern und Postanschriften nutzen, um noch perfekter Ihre Zielgruppe zu erreichen. Zuvor war es mit AdWords-Kampagnen nur Werbetreibenden möglich, anonymisierte E-Mail-Adressen hochzuladen und breitere Ziele für Demografien und Interessen festzulegen. 

Amazon scannt den Garten?

Amazon geht mit einem neuen Patent unter die Gärtner

Der Handelsriese hat im Oktober 2017 ein neues US-Patent unter der Bezeichnung „Provide a Recommendation for garden items“ angemeldet. Dabei handelt es sich um eine Software,

Amazon Business, Agentur Amazon

Gewerbliche Kunden erreichen – mit Amazon Business

Als professioneller Amazon-Händler sollten Sie sich mit den Vorteilen von Amazon Business auseinandersetzen – ein Portal, das seit seinem Start in Deutschland im Dezember 2016 schon mehr als 100 000 Geschäftskunden jeder Größe nutzen (Quelle: amazon-presse.de). Denn Amazon Business ermöglicht Sellern,

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business

Das bedeutet der Deutschland-Start von Amazon Fresh für Ihr Business Sie möchten mit Ihren Produkten bei Amazon Fresh von Anfang an erfolgreich sein? Wir zeigen, was Sie als Händler beachten sollten Es besteht kaum mehr ein Zweifel daran, dass Amazon Fresh kurz vor dem Deutschland-Start steht. Laut Gruendersezene.de startet der Lebensmittel-Lieferdienst im April zuerst in [...]

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen sollten

Warum Sie die Offline-Kaufprozesse Ihrer Kunden verfolgen solltenÜber Adwords-Kampagnen und Offline-Conversion-Tracking Ja, ja, Offline Conversion Tracking finden alle irgendwie eine gute Sache. Kürzlich haben wir uns bei einem Branchentreffen aber mal etwas genauer unter den Kollegen aus dem Online-Marketing und dem E-Commerce umgehört, und festgestellt: Kaum einer betreibt es! Das ist schade, denn schließlich kann [...]