BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringen
BERT: Google will uns noch mehr Verständnis entgegenbringenWas kann BERT ohne Ernie eigentlich ausrichten? Wir haben es uns angeschaut. BERT ist eigentlich old news, doch erreichen uns bis heute Fragen, was denn eigentlich so "groß" war und was "wir SEOs" anders machen. Wir haben uns diverse Beiträge durchgelesen, ein Webinar angesehen und einfach mal festgehalten, [...]
BBC-Studie nennt Emotion als Erfolgsfaktor für Content-Marketing-Kampagnen
ROCKIT steht für die Erstellung von Content, der wirkt. Über die Jahre haben wir unseren Fokus erweitert: Neben klassischem SEO-Content haben wir uns das Thema „marketingkommunikatives Brandwriting“ mit Blick auf User-Intent und Suchphrasen erschlossen. Uns ist es ein Anliegen, dass Content gut gefunden und rezipiert wird, dass Texte Menschen begeistern und so für eine positive […]
All Influencer Marketing Konferenz 2020 – Tickets mit 15 % Rockit-Vorteil
Mit 15 % ROCKIT-Vorteil zur All Influencer Marketing Konferenz (AIMC)Mit dem ROCKIT-Rabattcode jetzt günstiger zur All Influencer Marketing Conference Influencer – was ist das? Als Online Marketing-Agentur sollte man das wissen, es gibt schließlich bereits eigene Abteilungen, die sich damit beschäftigen; ach wo, es gibt Marketing-Kollegen, die sich sogar eigens um Micro-Influencer Marketing kümmern. Die [...]
Dynamische Suchanzeigen erstellen und verwalten
Dynamische Suchanzeigen, auch kurz DSA genannt, sind eine clevere Möglichkeit, um beim Umgang mit Google AdWords Zeit und Arbeitsaufwand einzusparen. Das klingt für Sie interessant? Im Rahmen dieses Beitrags wollen wir Ihnen aufzeigen, was es mit den Dynamischen Suchanzeigen auf sich hat. Wir verraten Ihnen, was dahintersteckt und für wen die Ads von Nutzen sein […]
AFBMC 2020 in München: Facebook-Konferenz mit 15 % Rabatt
AFBMC 2020 in München: Die Summer-Edition der Social Media-Konferenz mit 15 % RabattWer geht zur AllFacebook Marketing Conference in München? Nutzt unseren Rabattcode! +++++ UPDATE: Die AFBMC 2020 gibt es dieses Jahr noch einmal als Summer Edition und sie findet am 1. und 2. September 2020 in München statt. Es gibt zwei Möglichkeiten, um bei [...]
Tickets zur SMX München 2020 – 15 %-Rabattcode
+++++ UPDATE: Die SMX 2020 gibt es dieses Jahr als Summer Edition am 1. und 2. September 2020 in München. Es gibt zwei Möglichkeiten für uns SEA’s und SEO’s, um bei der Summer Edition dabei zu sein: virtuell oder vor Ort im ICM Messe Center! Jeder kann selbst entscheiden, wie er teilnehmen möchte. Die Tickets […]
Go Old School, #makeyourcustomershappy – Recap SMX 2019
Go Old School, #makeyourcustomershappy - Recap SMX 2019Unsere Eindrücke vor Ort in aller Kürze Die SMX 2019 stand im Zeichen der Web-Marketing Apokalypse: Soziale Plattformen verbuchen weniger Traffic, Google zeigt das erste Mal weniger organische Ergebnisse an, Influencer üben geringeren Einfluss aus und der ROI bei Werbemaßnahmen von Unternehmen tendiert in vielen Feldern gen Null [...]
Google will jetzt, dass Marken nischenspezifisch werden!?
Die neue Google-Ranking-Faktorenstudie von Searchmetrics zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen auf – von „Gewichtsverlust“ über „Möbel“ bis hin zu „Finanzplanung“. So meldet das Unternehmen am 17. Oktober 2018 lt. aktueller Studie, dass die organischen Suchstrategien von Marken bei Google nun eng auf die Nische zugeschnitten sein sollten, in der sie tätig […]
Broken Linkbuilding – eine Prozessbeschreibung
Broken Linkbuilding - eine Prozessbeschreibung "The Internet is an ecosystem. Sometimes organisms die, leaving room for new entities to take their place. In this digital “Circle of Life,” Broken Link Building is the evolution of a given piece of content. When domains and/or URLs 404, Broken Link Builders can serve the ecosystem and their rankings [...]
Was ist die Amazon Werbeplattform (AAP/ Amazon Advertising Plattform) und warum rockt das?
Was ist AAP – Amazon selbst bringt es sehr schnell auf den Punkt: … (weitere Ergänzung aufgrund akuter Anpassungen von Amazon) AAP heißt jetzt DSP (Demand-side Platform) … (Ergänzung 12.09. aufgrund akuter Anpassungen von Amazon) AMS, AAP etc. heißen jetzt „Amazon Advertising“; Headline-Search-Ads (HSA) heißen jetzt „Sponsored Brands“ … O-Ton Amazon: Erreichen Sie Amazon Kunden […]