
Was ist AdFraud Protection?
Was ist AdFrau Protection? AdFraud-Protection ist eine Technologie, die dazu dient, Betrug im Bereich des Online-Marketings zu verhindern. AdFraud bezieht sich auf verschiedene Arten von betrügerischen Aktivitäten im Zusammenhang mit Werbekampagnen, z.B. die Auslieferung von Werbung an falsche Nutzer oder die Nutzung von automatisierten Bots, um falsche Klickzahlen zu generieren. AdFraud-Protection-Tools überwachen Online-Werbekampagnen und erkennen […]

Wie erstelle ich einen Newsletter?
Wie erstelle ich einen Newsletter? Sammeln Sie zunächst Ideen für den Inhalt des Newsletters. Überlegen Sie, welche Informationen und Angebote für Ihre Zielgruppe relevant und interessant sind. Wählen Sie ein E-Mail-Marketing-Tool, mit dem Sie den Newsletter erstellen und versenden können. Es gibt viele solcher Tools auf dem Markt, die unterschiedliche Funktionen und Preise haben. Wählen […]

Was ist Email Marketing?
Was ist Email Marketing? Email Marketing ist eine Form des Online-Marketings oder Direktmarketings, bei der Unternehmen oder Organisationen E-Mails an eine Liste von potenziellen oder bestehenden Kunden senden, um ihnen Informationen über ihre Produkte oder Dienstleistungen zu übermitteln. Die E-Mails können verschiedene Formen annehmen, einschließlich Newsletter, Angebote und Werbeaktionen. Der Zweck von Email-Marketing ist es, […]

SEO meets SEA: Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert
Wie man den ROI durch die Verbindung von organischer und bezahlter Suche verbessert Viele Branchenteilnehmer haben die Vorteile von verknüpften organischen und bezahlten Suchstrategien bereits gepriesen (wir drängen dieses Denken aufzubrechen seit weit über 10 Jahren!). Dennoch halten Marketingabteilungen und ihre Channel-Teams nach wie vor überwiegend getrennt voneinander, so dass diese Teams manchmal gar nicht […]

WAS IST CLICKCEASE? Erfahrungen mit Clickfraud-Protection!?
ClickCease wurde entwickelt, um Wettbwerber, Bots und betrügerische Quellen davon abzuhalten, auf Ihre Pay-per-Click-Anzeigen (PPC) zu klicken, respektive die zugehörigen Kosten zu tragen. Dieses Tool nutzt eine Cyber-Betrugserkennung auf (lt. eigenen Aussagen) Militärniveau, um zu analysieren, welche Klicks authentisch und welche betrügerisch sind. Sie sollten kein Geld aufgrund von betrügerischen Klicks verlieren. Stattdessen sollten Sie […]

Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeiten
Mit Amazon Lagerbestandsdateien (Flat Files) mehrere Produkte gleichzeitig hinzufügen oder bearbeitenAlles zu den Vorteilen und zur Vorgehensweise Was sind Lagerbestandsdateien und welche Vorteile bieten sie? Lagerbestandsdateien enthalten Informationen, die für das Erstellen von Produktseiten und den Verkauf auf Amazon erforderlich sind. Mithilfe von Lagerbestandsdateien lassen sich mehrere Produkte gleichzeitig und damit zeitsparend bearbeiten sowie dem [...]

Hashtag jetzt richtig verwenden: Die Dos und Don’ts
Den Hashtag jetzt richtig verwenden: Die Dos und Don'ts bei Instagram, Facebook und TwitterInsides vom Social-Media-Profi über Hashtag-Strategie und -Nutzung Ein paar Hashtags in den Post beziehungsweise in die Postbeschreibung einstreuen sowie in die Story und Bildbeschreibung setzen und die Reichweite, Follower-, Kunden- und Käuferzahlen eines Anbieters oder eines Unternehmens wachsen von ganz allein? Weit [...]

Hashtag-Recherche – Tipps und Tool-Empfehlungen
Hashtag-Recherche – Tipps und Tool-Empfehlungen vom Social-Media-Marketing-ProfiUnsere Tricks für das Suchen und Finden von Hashtags für Instagram, LinkedIn, Facebook und Co. Inzwischen kennt jeder dieses kleine, wort- oder wortkettenbewehrte Zeichen – die Raute, den Lattenzaun, das Doppelkreuz oder eben den Hashtag. Spätestens seitdem sich das „mit einem vorangestellten Rautenzeichen markierte Schlüssel- oder Schlagwort“ (so der [...]

Das ist die Amazon Retail Readiness
Wie gut ein Produkt auf Amazon verkauft wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Die sogenannte „Retail Readiness“, also die Verkaufsfähigkeit, kann durch strategisch konzipiertes Amazon Advertising und mittels optimierter Produktdetailseiten erreicht werden – stetig oder gar sprunghaft die Verkaufsperformance auf Amazon zu steigern, ist das Ziel dieser Maßnahmen. Grundsätzlich wird die Retail Readiness auf Amazon […]

ROCKITdigital erneut als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet
ROCKITdigital erneut als innovativstes Unternehmen ausgezeichnetDas Magazin Capital zählt unsere Band zu den innovativsten Agenturen in Deutschland Wir von ROCKITdigital haben uns in den letzten Jahren mehrfach über Auszeichnungen für unsere Arbeit, unser Wirken im Online-Marketing freuen dürfen, wurden als "Innovator des Jahres" sowohl im Jahr 2018 wie auch im Folgejahr ausgezeichnet. Das nahmen und [...]