Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

bei weclapp SE in Marburg

weclapp ist auf dem Vormarsch und sucht dich!

 

weclapp gehört aktuell zu den am schnellsten wachsenden Cloud ERP-Systemen in Deutschland und wurde 3 Mal in Folge als ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Seit 2008 ist es unser Ziel kleinen und mittelständischen Unternehmen den Arbeitsalltag durch moderne Software enorm zu vereinfachen.
Cloud Computing ist DAS Zukunftsthema. Entsprechend hoch ist die Nachfrage und entsprechend spannend fallen die täglich zu meisternden Aufgaben bei weclapp aus. Um den bisherigen Erfolg noch weiter auszubauen, suchen wir Verstärkung für unser junges, dynamisches Team. Hast du Lust, uns auf dem Weg zum führenden Anbieter für Cloud ERP Software in Europa zu begleiten? Dann werde jetzt Teil des weclapp Teams und gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft vom Unternehmen!

 

Deine Aufgaben

 

Du arbeitest an einer Software, die zu den beliebtesten Lösungen auf dem Markt gehört und entwickelst diese weiter. Dabei erwarten dich spannende Aufgaben sowohl im Team als auch in Eigenverantwortung.

✔ Du unterstützt die Weiterentwicklung unser Rest-API und die Aktualisierung der Dokumentation.

✔ Du arbeitest bei der Entwicklung von Komponenten für unsere Cloud-basierte ERP-Suite mit und erlernst den Umgang mit folgenden Technologien: Java Server Faces, Javascript, Seam, Hibernate, WildFly und Java Enterprise Edition.

✔ Du bietest Support für potentielle sowie bestehende Kunden und bist von der Anfrage bis zur Lösung eigenverantwortlich tätig.

✔ Du pflegst Kundenanfragen im Support-Ticket-System (Kundenbetreuungs-Tool).

 
 

Dein Profil

 

Wir suchen nach den motiviertesten Berufseinsteigern, die Lust haben, neue Technologien auszuprobieren und gemeinsam neue Wege zu finden.

 

✔ Du verfügst über einen mittleren Schulabschluss (Realschule) oder Abitur.

✔ Du arbeitest sorgfältig, hast gute Noten und im Idealfall erste Kenntnisse in Informatik.

✔ Du hast großes Interesse an der Entwicklung von intelligenten Softwarelösungen.

✔ Du bist engagiert, motiviert, teamfähig und arbeitest kundenorientiert.

✔ Du überzeugst durch eine effiziente, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten.

✔ Du hast Spaß am Programmieren sowie am Testen und Dokumentieren von Anwendungen.

 

 

Deine Benefits

 

Ein Freundschaftlicher Umgang und Teamgeist machen die Arbeit bei weclapp einzigartig. Engagement und Leidenschaft sind bei uns genauso wichtig wie Leichtigkeit und Freude an den täglichen Aufgaben. Besonders wichtig ist uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der sich alle wohlfühlen und mit Eifer bei der Sache sind. Dabei müssen neben dem guten Kaffee natürlich auch die Rahmenbedingungen stimmen:

  • flexible Arbeitszeiten
  • flache Hierachien
  • Freiraum für eigene Ideen
  • super Betriebsklima 
  • Buddy System 

 

Genau dein Ding?

 

Dann starte mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin.

Bitte richte deine Bewerbung per Mail an Svenja Dippoldsmann unter bewerbung@weclapp.com

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

weclapp SE

Frauenbergstr. 31-33
35039 Marburg
Hessen / Deutschland

Unternehmenswebseite
Ansprechpartner

Svenja Dippoldsmann

Kategorie(n)

IT / Programmierung / Technik

Anstellung

Ausbildung, Lehre

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

03.01.2020

Bewerbung via Email:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von weclapp SE