Amazon für Vendoren

Sie sind Vendor und wollen auf der Amazon-Bühne ein solches Feuerwerk abbrennen, dass das Publikum gar nicht anders kann, als die Songs Ihrer Marke mitzusingen und Ihre Produkte zu kaufen?

ROCKIT weiß wies geht und rockt mit Ihnen das Amazon-Haus.

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Amazon für Vendoren

Mit ROCKITdigital sahnen Vendoren bei Amazon so richtig ab

Sie haben eine Einladung von Amazon erhalten, haben die Wahl, Vendor zu werden und fragen sich, wo die Vorteile dieser Art der Geschäftsbeziehung mit DEM Marketplace liegen? Oder Sie sind Vendor, haben bereits einen Amazon Vendor-Account und wollen von der Erstellung eines Markenshops über das Generieren von A+-Content bis zum Schalten erweiterter Produktwerbung alle Möglichkeiten ausschöpfen, die der neue Status bietet?

Wir von ROCKITdigital kennen die Bedürfnisse und Wünsche von Vendoren und unterstützen Sie gern. Unsere Webseite informiert ausführlich zu den Chancen als Vendor bei Amazon und zu unseren Marketing Leistungen, die wir rund um das Ausnutzen dieser Chancen anbieten.

Was ist Vendor Central?

Die Bedienoberfläche Vendor Central dürfen ausschließlich die Anbieter zum Verkauf von Produkten nutzen, die eine Einladung vom Onlineriesen erhalten haben. Ohne einen Antrag von Amazon ist die Registrierung als Amazon Vendor-Partner nicht möglich. Einladungen werden überwiegend an große und bekannte Markenhersteller und Großhändler mit starken Eigenmarken verschickt, die zudem ein gewisses Umsatzvolumen vorweisen können. Es ist also nur ein exklusiver Kreis, der alle Ressourcen von Amazon nutzen, das komplette Vendor-Marketing ausschöpfen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren darf.

Sie sind kein Amazon Vendor, sondern ein professioneller Seller? Auch für Seller bietet ROCKIT umfassende Unterstützung im Amazon Marketing an.

Sie wollen alle Exklusiv-Möglichkeiten auskosten?
Wir sorgen für umfassendes Vendor-Marketing!

Die Vorteile für Amazon Vendoren

Zu den vielen Vorteilen, die Vendoren nutzen können, um die Usernachfrage, die Conversion, den Absatz und den Umsatz zu steigern, gehören unter anderem die folgenden Punkte:

    • Vereinfachte Auftragsabwicklung dank Übernahme von Verkauf und Versand durch Amazon
      Vendoren verkaufen die eigenen Produkte an Amazon, wodurch – da der E-Commerce-Gigant große Mengen abnehmen kann – ein hohes Verkaufsvolumen entstehen kann. Nach dem Verkauf, bei welchem dem Vendor die Rolle des Lieferanten zukommt, ist Amazon Eigentümer der Ware. In der Folge nimmt Amazon dem Vendor Preismonitoring, Lagerung, Logistik und Retourenmanagement ab. Die Hersteller unter den Vendoren können sich dank dieses Vorgehens beispielsweise mehr auf die Produktentwicklung konzentrieren.
    • Höheres Kundenvertrauen in Ihre Angebote und Ihre Seriosität
      „Verkauft von Amazon“ ist das Zauberwort, das Kunden in Scharen zu Käufern werden lässt. Der Grund dafür, dass die Nutzer des Online-Marktplatzes Waren viel lieber „bei Amazon“ als bei „Drittanbietern auf Amazon“ erwerben, ist die Erfahrung, die in der Vergangenheit gemacht wurde. User wissen, dass von Amazon verkaufte Artikel auch sicher und gut verpackt ankommen und sämtliche Absicherungen wie Rücknahme-Möglichkeiten und Co. gegeben sind und unkompliziert abgewickelt werden können.
    • Zugriff auf mehr Verkaufskanäle
      Als Vendor erreichen Sie die weiterhin ansteigende Zahl von Amazon-Kunden auch über andere Kanäle, die von diesen genutzt werden. Dazu gehören auch Amazon Family, Amazon Pantry, Amazon Prime und Amazon Student.
    • Bessere Auffindbarkeit und höhere Attraktivität Ihrer Angebote
      Amazon bietet Vendoren die Gelegenheit, eigene Artikel aus der schieren Masse an Waren herausstechen zu lassen. Wie? Mit der Möglichkeit, die Information zu den Artikeln auf den Produktdetailseiten um sogenannten A+-Content, das heißt um weitere Beschreibungen, zoombare Bilder, Videos, Vergleichstabellen und Ähnliches zu erweitern. Und als Krönung des Ganzen ranken Produkte dank dieses Premium-Contents auch bei Suchmaschinen wie Google besser.
    • Möglichkeit, einen Markenshop zu erstellen
      Dank eines Markenshops können Vendoren dem User sämtliche Produkte gesammelt präsentieren. Einer eigenen Marke lässt sich auf diese Weise zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
    • Zugriff auf Premium-Marketing
      Mit den Amazon Marketing Services (AMS), zu denen Headline Search Ads, Sponsored Product Ads und Product Display Ads gehören, hat Amazon für Vendoren ein leistungsstarkes Paket von Werbeanzeigen geschnürt. Zudem bietet der Onlineriese seinen Partnern noch weitere Möglichkeiten der Verkaufsförderung. Zum Beispiel dürfen diese auf saisonale Geschenkangebote, Subscribe & Save oder Amazon Vine zugreifen.

Darum sollten Sie als Vendor auf ROCKIT vertrauen

Einen Amazon Vendor-Account beziehungsweise ein Vendor-Central-Konto zu besitzen, ist bei weitem kein Selbstläufer. Es braucht eine Menge Know-how und Fingerspitzengefühl, um sämtliche Maßnahmen, die zusätzlich zur Verfügung stehen und alle Vergünstigungen, die gewährt werden, auch bis zum letzten Vorteil ausnutzen und in Umsatz ummünzen zu können. Beispielsweise sollte eine Produktpage mit A+-Content ständig betreut, bei Bedarf angepasst und optimiert werden. Dies ist – wenngleich Amazon Seiten-Templates bereitstellt – ausschließlich manuell möglich und bindet somit Zeit und Ressourcen. Diese braucht es auch, um Amazon Marketing Services-Kampagnen anzulegen, auszutesten und beständig zu verbessern.

ROCKITdigital ist genau die Agentur, die Sie mit solchen Aufgaben betreuen sollten. Wir verfügen nicht nur über Wissen und Verständnis im Online-Marketing und vor allem auch über jahrelange SEA-Expertise, sondern haben auch umfassende Erfahrungen mit Amazon Marketing und der Suchmaschinenoptimierung beim E-Commerce-Giganten! Mit uns können Sie als Vendor bei Amazon durchstarten!

Unser Angebot und unsere Leistungen für Vendoren

  • Wir helfen bei Fragen, die nach dem Erstellen eines Amazon Vendor Central-Kontos auftreten und lassen Sie gern von unseren Erfahrungen profitieren
  • Wir beraten bei der Kommunikation mit Ihrem Vendor Manager bei Amazon
  • Wir informieren über die Anforderungen und Qualitätskriterien seitens Amazon, die Sie erfüllen müssen, um den Status als Vendor zu behalten
  • Wir erstellen oder optimieren Produktdetailseiten mit A+-Content
  • Wir nutzen Amazon Advertising für aufmerksamkeitsstarke Produktwerbung
  • Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihres Markenshops
  • Wir leiten externen Traffic zu Ihren Produkten

Hier finden Sie alles, was wir als Amazon Marketing Agentur für Sie tun können.

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