Abteilungsleiter/in Brand Management & Experiential Marketing (m/w)

bei comdirect in Quickborn

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie vereinen in einer Person hohe Kompetenz sowohl im Brand Management als auch im Sponsoring und verstehen es, beide Disziplinen optimal miteinander zu verzahnen.
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung.
  • Sie verantworten den stringenten und über alle Medien klar erkennbaren inhaltlichen und formalen Markenauftritt der comdirect.
  • Durch Ihre Arbeit schärfen Sie die Marke mit ihren Werten nach innen und stärken darauf aufbauend das externe Bild der Marke. Dabei sorgen Sie für die konsequente Steigerung der Markenbekanntheit, die Schärfung der Markenpositionierung und den Ausbau der Attraktivität der Marke comdirect.
  • Sie sind für die produktübergreifende Markenkommunikation der comdirect verantwortlich und entwickeln dafür innovative und vorwiegend digitale Kommunikationsmaßnahmen, mit Fokus auf Content und Social Media Marketing.
  • Sie und Ihr Team verantworten die strategische Konzeption, die Planung und die Umsetzung der Experiential Marketing Maßnahmen der comdirect. Dabei liegt der klare Fokus auf den Sponsoring-Aktivitäten rund um unser Volleyball-Engagement (comdirect ist Innovationspartner des Deutschen Volleyball-Verbands).
  • Sie entwickeln die bestehenden Methoden der Marktforschung entsprechend unseres Data-Driven-Marketing Ansatzes konsequent weiter und überführen die Insights in die 360-Grad Sicht auf den Kunden und seine gesamte Customer Journey.
  • Sie sind elementarer Bestandteil der Stärkung unserer Data-Driven-Marketing Kultur und agieren dabei als Experte für das Digital Marketing im Upper-Funnel.

 

Überzeugend – Ihr heutiges Profil:

  • Sie verfügen über eine hervorragende akademische wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit einem Master- und/oder Diplomabschluss.
  • Sie können relevante mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Digital-Marketing vorweisen. 
  • Sie besitzen exzellente theoretische und praktische Kenntnisse über den Aufbau, das Management und die Weiterentwicklung von Marken in einem Data-Driven Marketing-Umfeld.
  • Außerdem konnten Sie relevante Berufserfahrung im Aufbau und der Umsetzung von sehr innovativen Sponsoring und Experiential-Marketing Formaten sammeln.
  • Sie sind sehr vertraut mit den relevanten Konzepten & Entwicklungen der digitalisierten Marketingwelt. Dabei sind Ihnen bspw. Begriffe wie Programmatic Advertising, Data-Management-Plattform, Facebook Website-Custom-Audiences, Native Advertising und Attribution Modeling bekannt.  
  • Zusätzlich können Sie fundierte Kenntnisse im strategischen Markenmanagement und in der Kundenkommunikation vorweisen.
  • Sie haben einen hohen Anspruch an die kreative Umsetzung von Werbemitteln und wissen, welche Anforderungen die unterschiedlichen digitalen Plattformen an das Werbemittelformat mit sich bringen.
  • Ihre vorausschauende Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Kompetenzen und der Fähigkeit, immer den Überblick zu behalten, überzeugt uns auf Anhieb. Genauso wie Ihre exzellente Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Aktionen abzuleiten.
  • Sie sind geübt in der businessorientierten Strukturierung und Umsetzung von komplexen Multi-Stakeholder-Projekten.
  • Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation mit.

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Spannende Themen und ein bunter Mix aus vielfältigen Aufgaben. Ein motiviertes und sympathisches Team. Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen. Und: Jede Menge Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen - eben „Vorstand. Neu gedacht.“ Sie arbeiten in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

comdirect

25451 Quickborn
Schleswig-Holstein / Deutschland
Ansprechpartner

Sophie Büsch

Kategorie(n)

Marketing / Online Marketing

Anstellung

Vollzeit (Festanstellung)

Vertrag

Unbefristet

Berufserfahrung

Langjährige

Gewünschtes Eintrittsdatum

Ab sofort

Job veröffentlicht am

27.04.2018

Bewerbung via Webseite:
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ROCKITdigital

Weitere Stellenangebote von comdirect

Ähnliche Stellenangebote

  • Event Inc
    Junior CRM Manager (m/w)
    Event Inc - Hamburg - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - Event Inc - We create meaningful moments Event Inc’s größter Stolz ist unser großartiges Team! Gemeinsam haben wir es geschafft, den führenden... Stelle anzeigen »
  • Event Inc
    Marketing Manager (m/w) mit Fokus SEO
    Event Inc - Hamburg - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - Event Inc - We create meaningful moments Event Inc’s größter Stolz ist unser großartiges Team! Gemeinsam haben wir es geschafft, den führenden... Stelle anzeigen »
  • HeavenHR
    Content Marketing Manager (m/w/x) - Berlin
    HeavenHR - Berlin - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - HeavenHR ist ein aufstrebendes dynamisches Start-Up in Berlin, welches Ende 2015 gegründet worden ist und von erfahrenen Business Angels sowie internationalen Investoren... Stelle anzeigen »
  • Projektmanager – Online Marketing (m/w)
    LEAP Digital Marketing GmbH - Berlin - Charlottenburg - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - Für den Ausbau unseres erstklassigen Online-Marketing Teams suchen wir ab sofort engagierte, versierte und leistungsbereite Unterstützung für die Position als Projektmanager (m/w). Wenn Du leidenschaftlich gerne Projekte... Stelle anzeigen »
  • PR Manager/PR Managerin für Bestsellerautor
    Firmengruppe Roger Rankel - München - Vollzeit
    Vor 4 Tagen - texten * veröffentlichen * neue Medien gewinnen * texten * Sichtbarkeit erhöhen * texten * Bekanntheit erhöhen     Wer kann klasssiche PR genau so wie digitales Marketing?   Wer hat Lust, die gesamte Öffentlichkeitsarbeit... Stelle anzeigen »